


Bis zur grossen Pause absolvierten die Gruppen die ersten Posten. Dabei waren Geschicklichkeit, Ausdauer und viel Teamarbeit gefragt. Ob beim Werfen, Rennen, Pedalo fahren… überall wurde mit viel Freude und Sportgeist mitgemacht.
Nach einer Pause voller Spass, Essen, vielem Wasser, und Erholung, sammelten die Gruppen frisch gestärkt an weiteren Posten haufenweise Punkte, wobei darauf geachtet wurde, dass jeder und jede dazu beitragen durfte.
Die Unterstufenkinder hatten am Nachmittag wie gewohnt normalen Unterricht, während die Mittelstufenkinder, die sich in den Wochen zuvor gut darauf vorbereitet hatten, die Steini Stafette absolvierten. Eifrig rannten die Schüler der vierten, fünften und sechsten Klassen um den Wanderpokal und lieferten sich spannende Wettrennen.
Der Pokal war eine grosse Motivation und alle Kinder rannten so schnell sie konnten, wobei auch die Klassen, die nicht gewannen, eine ansehbare Leistung daherbrachten. Dieser Tag wird uns allen in guter Erinnerung bleiben und hoffentlich noch viele Male stattfinden können. Eliah, 5b